Auswärtsfahrt nach München

von Norbert Ohm

Am Freitagnachmittag den 01.11.24 startete unsere Auswärtsfahrt Richtung München. Nachdem wir uns alle bei Reto in Rapperswil getroffen hatten fuhren wir gemeinsam mit einem Auto Richtung München.

Gemeinsam bedeutet Georg, Mario, Reto + Sohn Mika und Norbert. Am Hotel Motel One München-Messe angekommen haben wir natürlich erstmal ein Bierchen getrunken und danach unsere Zimmer bezogen.
Nächster Treffpunkt war dann die Hotelbar um unseren Flüssigkeitshaushalt am Laufen zu halten. Am Abend ging es dann weiter ins Restaurant Ciao Bella wo wir lecker gegessen haben. Wieder angekommen im Hotel landeten wir natürlich wieder an der Bar, wo wir dann den Rest des Abends ein lustiges Kartenspiel namens Rebell Princess gespielt haben.

Am nächsten Morgen ging die Fahrt mit der U-Bahn zum Marienplatz und anschließend zum Hofbräuhaus. Da wir im Eingangsbereich gesessen haben trafen wir des öfteren Unioner, die wir mit „EISERN“ begrüssten. Pünktlich im Stadion angekommen, haben wir viele bekannte Unioner getroffen.

Alpen Unioner in München

Zum Spiel:
Schade, dass es am Anfang des Spiels einen Penalty gab.
Freddy war zwar in der richtigen Ecke, doch der Schuss von Kane war unhaltbar. Das 2:0 war dann, muss man ehrlicherweise sagen, schön rausgespielt von den Bayern. So nahm die Partie ihren Lauf und nach dem 3:0 plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin.
Am Ende des Tages können wir mit dem 3:0 gut leben. Jetzt heisst es Mund abputzen und weiter und auf die nächsten Spiele schauen. Die Handschrift von Trainer Bo Svensson ist in vielen Bereichen schon gut zu erkennen.

Am Abend sind wir noch im Schneider Bräuhaus eingekehrt, hatten am Ende viel Spass und lachten viel. Im Gegensatz zum Nachbartisch. Die saßen da, als hätten sie verloren.
Ist halt der Unterschied zwischen Bayern und UNION. Es war ein sehr schönes Wochenende, was alle Anwesenden so schnell nicht vergessen werden.

EISERNE Grüsse und bis demnächst

Eure Alpen Unioner

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.